Zum Inhalt

Über MiaMaria

Hallo, ich bin Maria. Vor über 40 Jahren habe ich den Beruf der Näherin erlernt und seitdem sind Nähen und Handarbeit das, was ich am liebsten tue und am besten kann. Mit Liebe für jedes einzelne Stück und einem Hang zum Perfektionismus nähe ich in Heimarbeit Mäppchen, Schminktäschchen, Kosmetiktäschchen und Handyhüllen, stricke Socken und filze Hausschuhe. Manchmal entstehen auch ausgefallene Dinge wie blumige genähte Buchstaben, gehäkelte Laptophüllen, kleine gestrickte Mützchen für Smoothie-Flaschen oder Tischsets im Eulen-Look. Das Handwerk macht mir viel Freude und während ich vor der Nähmaschine sitze, am liebsten mit einer Tasse heißem Kaffee neben mir, „unterstützt“ mich Katze Mia, die Namensgeberin meiner Projekte.

Die Produkte auf diesen Seiten sind mit Liebe und garantiert zu 100% von mir hergestellt. Bei der Materialwahl verlasse ich mich auf mein langjähriges Wissen und verwende ausschließlich langlebige Stoffe und Wolle. Die Vorlagen zu den einzelnen Modellen sind entweder selbst erarbeitet oder von anderen Handarbeits-Blogs/Webseiten inspiriert und dann als solche gekennzeichnet.

In meinem Blog gibt es Fotos von den neuesten Projekten und Stoffen, es lohnt sich also, immer mal wieder hereinzuschauen. Ich freue mich über Anfragen und Mitteilungen unter: hallo@miamaria.de